top of page

Wir sind Unikat.

Unsere Mission: Qualitative Fertigungen für jedes Zuhause.

P1070466.JPG

Tischlermeister Michael Lexow und sein Kollege Jörg Westphal arbeiten seit vielen Jahren zusammen und teilen Ihre Berufung und Leidenschaft zum Tischlerhandwerk. Tatkräftig unterstützt werden sie durch den Gesellen Tobias Heinzgen und dem Azubi Julien Lexow. 

Seinen Meisterbrief erhielt Michael schon 1994 und arbeitete als Geselle und später als Meister bei Innenausbau Dr. Kaatzsch GmbH und bildete beim Internationalen Bund e.V. den Nachwuchs aus. In die Selbstständigkeit zog es ihn im Jahr 2020 mit der Gründung der Möbeltischlerei Unikat. Seine rechte Hand Jörg hat seit mehr als dreißig Jahren sein Herz an das Tischlerhandwerk verloren und rockt gemeinsam mit Michael die Werkstatt im brandenburgischen Neuruppin. 

Das bieten wir:

- Individuelle Beratung und Planung

- Möbelfertigung nach Maß wie Einbauküchen, Schränke aller Art u.v.m.

- Verarbeitung hochwertiger Holzarten und Furniere

- CNC-gesteuertes Bearbeitungszentrum

- Aufträge außerhalb der Region Berlin/Brandenburg auf Anfrage

Offene Stellen:

Wir freuen uns besonders über Nachwuchstalente. Egal ob eine Schnupperwoche während oder nach Deiner Schulzeit oder ein Praktikum innerhalb des Studiums. Wir wollen dich kennenlernen! 

Da unser Team derzeit vollständig ist, schreiben wir keine Festanstellungen aus.

HVT-Ausbildungsbetrieb_edited.jpg
bottom of page